Herzlich Wilkommen beim SV Hilden Nord 1964 e.V.
Der Verein mit Herz

Ab August 2024! Unsere "Walking-Football-Mannschaft"

Nach ihrer aktiven Kickerlaufbahn können unsere Oldies ihrem Lieblingssport weiter nachgehen: Walking Football heißt die neue Devise für alle Junggebliebenen (oder die es wieder werden wollen…). Für alle Kicker, die die hohe Intensität beim Laufen scheuen und sich mehr auf das gepflegte Passspiel konzentrieren wollen, bietet Walking Football eine tolle Alternative.
Walking Football als Variation des traditionellen Fußballspiels ist z.B. in den Niederlanden und England schon recht weit verbreitet. Auch deutsche Bundesligisten wie z.B. der BVB, FC Schalke 04, Werder Bremen und Bayer Leverkusen oder auch der DFB widmen sich ebenfalls schon dieser Fußballvariante.

Die Regeln
Folgende Regeln sind beim Walking Football zu beachten:

• Es darf nur gegangen werden
  • Grätschen sowie Körperkontakt sind verboten
  • Der Ball darf nur bis Hüfthöhe gespielt werden
  • Es gibt keinen Torwart
  • Die Abseitsregel ist aufgehoben
  • Es spielen 6 gegen 6 auf Minitore (Idealmaße 3 x 1 Meter)
  • Die Spielfeldgröße beträgt ca. 21 x 42 Meter

Beim Walking Football sind insbesondere soziale Aspekte sowie das faire, gesundheitsorientierte Miteinander unter Gleichgesinnten wichtig. Dabei ist der Wettstreit eher zweitrangig. Im Mittelpunkt stehen Spaß und die Erkenntnis, die Idee des Fußballs auch ohne Sprints und Dauerlauf erleben zu können. Vor und / oder nach dem "Trainig" noch gemütlich im Vereinsheim in der "Expertenrunde" über den Sport, den wir lieben philosophieren, diskutieren und bei einem kühlen Getränk auch neue Bekanntschaften machen... Wir freuen uns auf Euch!

Unsere "Trainigszeiten" sind immer Mittwoch und Freitag von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

Unser "Trainer"

Wolfgang Becker