Herzlich Wilkommen beim SV Hilden Nord 1964 e.V.
Der Verein mit Herz

Unsere Inklusionsmannschafft stellt sich vor...

Unser Trainer-Team

Sandra Hintz
Björn Freese

Sandra und Ihr Team sind seit Oktober 2020 als Inklusionshelferin bei GeMeinSam in Hilden. In ihrer Freizeit betreut sie als Trainerin einer unserer Bambini Mannschaften. Nachdem sie ihr Inklusionskind öfter zum Training mitgenommen hat, wurde ihr schnell klar, dass der Bedarf für eine Inklusionsmannschaft in Hilden groß war. GeMeinSam hatte die Idee, mit uns in Kooperation genau das schnell umzusetzen, womit wir als einziger Sportverein hier in Hilden dieses Angebot stellen. Für die ersten Trikots war auch schon bald ein Sponsor zur Stelle: Die Firma „Nordson“ aus Erkrath hat mit einer großzügigen Spende die erste Ausstattung, sowie die erste Nikolausfeier gesponsort. Aktuell spielen 17 Kinder mit unterschiedlichsten Herausforderungen bei uns in Verein. Wir möchten den Kindern mit ihren verschiedenen Besonderheiten eine Gemeinschaft bieten, in der sie als Team zusammenwachsen können und wir immer wieder die Kinder in die jeweiligen Mannschaften auch mit integrieren. Bei uns steht der Spaß, Freude und Bewegung im Vordergrund. Fußball wird natürlich auch gespielt ;o) Die 4- bis 16-jährigen teilen wir mit drei Trainern in zwei Altersgruppen auf. Jedes Kind wird in verschiedenen Bereichen gefördert. Gleichgewicht, Ballführung, Teamarbeit und Ausdauer sind dabei wichtige Themen. Am Spielfeldrand finden die Eltern Zeit, sich auszutauschen. Uns ist es wichtig, dass sich jedes Kind wohlfühlt, gerne zum Platz kommt und Spaß hat. Neben dem „Fußball“ führen wir mit den Kindern Gespräche über Freundschaften, die Herausforderungen des Alltags und bekommen auch mal das „ein-“ oder „andere Geheimnis“ von den Kindern anvertraut ;o) Wir haben für alle ein offenes Ohr und unsere Trainer sind inzwischen vertraute Bezugspersonen für die Kinder geworden.

Das Training findet jeden Dienstag und Donnerstag um 15:45 -17:00 Uhr statt.